Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

UNESCO Weltkulturerbe Ausstellung

rund um die Burg Hasegg 

Ausstellungseröffnung:

Ype Limburg -  Lichtbilder

Do 04.12.2014  / 19Uhr

Burg Hasegg/Münze Hall

 

Der Haller Turmlauf 2010

Es laufen schon alle Vorbeitungen - bald ist es soweit und der berühmte Haller Turmlauf geht in seine 5. Runde heuer!
Die Streckenführung bleibt gleich - es gilt 468 Meter, 2 Türme, 1 Tunnel und 590 Stufen zu bezwingen. Jung und alt, Groß und klein können mitlaufen. Es gibt verschiedene Altersklassen und verschiedene Wertungen wie z.B. den Firmenlauf.
Bestzeiten unter den Männern schaffte der Kombinierer David Kreiner mit einer Zeit von nur 3:35.69 für beide Türme!

Ab nun sind Anmeldungen unter www.turmlauf.at möglich! 

Letztes Jahr hat es zum ersten Mal einen Feuerwehrlauf gegeben, der unseren Helden in Uniform wirklich das Letzte abverlangt hat. Auch heuer wieder werden sich die Feuerwehrkameraden mit voller Ausrüstung messen - in Zweierteams wird der Münzerturm bezwungen. Die letztjährige Bestzeit eines Feuerwehrmannes war eine Sensation - Josef Bradl von der Piller Feuerwehr schaffte die fantastische Zeit von 2:56.86.

Wie die letzten Jahre wird auch heuer wieder für Unterhaltung, Speis und Trank gesorgt werden - Infos unter www.turmlauf.at

Der Lauf findet am 26.09.2010 bei jeder Witterung! statt.

Beginn 10.00 Uhr

Start und Ziel - Salinenparkplatz 5 am unteren Stadtplatz von Hall.

Anmeldungen bis 1h vor Lauf!

turmlauf_newsletter