Benefizkonzert in der Burg Haegg / Münze Hall
Tiroler Klänge für einen Schulbau in Uganda
Am Dienstag, den 22.11 um 20:00 gibt der Liedermacher Gerhard Sexl ein Benefizkonzert für den jungen Tiroler Verein Tugende Together. Das Konzert findet in den Räumlichkeiten der Burg Hasegg / Münze Hall unter der Schirmherrschaft des Rotary Club Hall statt.
Der Verein Tugende Together wurde 2014 von Manuel Lackmaier gegründet und unterstützt Kinder und Jugendliche in Uganda auf ihrem Bildungsweg. Mit einem Patenschaftsprogramm fördert der Verein bereits über 70 Kinder in ganz Uganda. Mit den Beiträgen der Tiroler Patinnen und Paten werden Schulgelder und Schulutensilien (Rucksäcke, Schuhe, Bücher, ...) finanziert. Das nächste große Ziel des Vereins ist der Bau einer Schule im Osten Ugandas. Bei der Beschaffung der finanziellen Mittel unterstützt unter anderem der Tiroler Liedermacher Gerhard Sexl mit seiner Band. Der Künstler selbst war lange Zeit Lehrer in Hall, das Thema Bildung liegt ihm persönlich sehr am Herzen.
Bei einem entspannten Konzertabend reist er mit dem Publikum durch 40 Jahre Liedermacherei und gibt die Highlights aus dieser Zeit zum Besten. Der Reinerlös kommt zu 100% dem Verein Tugende Together zugute.
Das Grundstück für den Schulbau im Osten Ugandas wurde bereits erworben, der Brunnenbau ist gerade in vollem Gange. Zwei Studentinnen der Universität Innsbruck haben im Rahmen ihrer Masterarbeit das Schulareal inklusive Internat und Sportplatz geplant. Geplant wird der Baustart im kommenden Jahr.
Weitere Informationen: www.tu-to.org
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.